Soziales Engagement

Inmitten unser bunten Stadt gelegen möchten wir uns auch für eine bunte, fröhliche Gesellschaft engagieren:

  • Wir unterstützen die Arbeit des „Bauwagen“, ein Projekt der Neuen ev. Kirchengemeinde Wernigerode. Von Mai bis Oktober ist der Bauwagen Anlaufstelle für Kinder und ihre Eltern. Es wird u.a. gemeinsam gespielt und gebastelt. Wir sammeln das ganze Jahr Spenden für diese Arbeit und die „Mitgehen am Mittwoch“-Gruppe besucht den Bauwagen auch in der Regel einmal im Jahr. So schaffen wir Begegnung zwischen den Generationen und innerhalb unterschiedlicher Wohngebiete.
  • Natürlich möchten wir nicht, dass unser Wappentier, der stolze Hirsch Heinrich im Christianental nicht verhungert. Daher bekommt der Wildpark jedes Jahr eine Spende.
  • In unser Nähe befindet sich die wunderschöne Liebfrauenkirche, die Anfang 2019 endwidmet wurde und nun zum Konzertsaal Liebfrauen umgebaut wird. Auch dieses Projekt wird von uns unterstützt.