2018

Nun hat das Jahr schon einen rasanten Lauf genommen. Der

2. Mai war unser Start ins "Mitgehen"-Jahr. Wie schon oft hat uns der Lustgarten erfreut, allerdings erst nach einem teils anstrengenden Weg über die Nussalle, an der Tiergartenmauer vorbei Richtung Schützenwiese, durch die Maigeschmückten Gärten zurück in den Lustgarten, wo wir, womit wohl sonst, einer Waldmeisterlimonade auf eine neue Saison angestoßen haben.

Am 6. Juni 2018 trafen wir uns in Reddeber. Bei Juli / August-Wetter wanderten wir an der Abfallwirtschaft vorbei, unter der B6N durch zur Holtemme, die uns mit ihren vielen Bäumen erquickenden Schatten spendete. Zwischendurch kam immer mal das Thema "Herzinfarkt" zur Sprache anlässlich der 1. Herzwoche Sachsen-Anhalts.

Am 11. Juli waren wir nochmals in Schierke. Das Wetter sollte kalt und feucht sein, aber wie es so ist wenn "Engel reisen", es wurde sonnig und schön. Der schöne Kurpark, die Kalte Bode, ein ungewöhnliches Märchen, Geburtstagskuchen und -kaffee, all das konnten wir genießen!

Der 22. August wird wieder mit dem "Bauwagen" der Johannisgemeinde begangen. Treffpunkt ist um 15:15 Uhr direkt dort, auf der Wiese im Stadtfeld hinter dem Dänischen Bettenlager. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir erkunden, wie und womit Pflanzen "essen". Und dabei auch eine Spende überreichen, an der viele von Ihnen durch die alljährlichen Kalender- und täglichen Kleinspenden in der Apotheke beteiligt sind.

Die weiteren Termine:

 

12. September ~ 24. Oktober ~ 14. November 2018

Über alle alten und neuen Mitgeher freut sich Ihre Dr. Christina Schlage

Foto
Bild der Apotheke