2017

 Die "Mitgehen am Mittwoch"-Termine für 2017 stehen schon fest:

3. Mai ~7. Juni ~ 19. Juli ~ 30. August ~ 13. September ~ 4. Oktober ~ 8. November

Am 3. Mai sind wir traditionell in den Lustgarten "gepilgert". Bei schönem Wetter spazierten 30 Mitgeher von der Apotheke über die Burgstraße und die Stadtmauer zum Lustgarten. Zu Beginn erkundeten wir die "Allwetterflora" in den Hausfassaden, bis die wieder frisch gewachsenen Pflanzen am Wegrand unser Interesse weckten. Den Abschluß bildete eine frische, selbst entwickelte Waldmeisterlimonade. Auf ein fröhliches Mitgehen-Jahr 2017!

Der 7. Juni, der "Tag der Apotheke" führte uns in den Kupferhammer und an die Holtemme. Wieder einmal konnten wir einen wunderschönen Spaziergang genießen. Und der furiose, nicht geahnet Abschluss bildete ein Kornblumen-Feld! Welch ein Farbspektakel!!

Am 19. Juli haben wir die Gärten in der Heidebreite umwandert. Bei sehr heißem Wetter haben trotzdem zahllose Mitgeher den Weg von Schatten zu Schatten erlebt und für schön befunden.

Am 30. August werden wir wieder den "Bauwagen" im Stadtfeld besuchen. Treffpunkt wird um 14:30 Uhr am "Gasanzünder" am Anger sein. Der Bauwagen wird uns wie schon traditionell bei Ankunft begrüßen und wir werden uns bei Fragespiel und Gespräch weiter kennennlernen.

Herzliche Einladung zum August-Spaziergang

Ihre Dr. Christina Schlage

Foto
Bild der Apotheke